Tagebuch Donnerstag

JO Madrisa * JO Klosters * JO Saas

23. Juli 2020 3. Tag

Der letzte Lager Tag. Auch heute waren einige Kids bereits vor den Leitern wach und es wurde somit wieder nichts mit Pfannendeckel Weckgebrüll.
Viel zu räumen gab es in der Turnhalle nicht, wir hatten ja gestern nur das allernötigste mitgenommen. Zurück „im Feld“ wartete die Küchencrew bereit mit dem Frühstück auf uns.
Häuptling starker Bär erklärte nach dem Essen den Tagesplan. Teller und Besteck abwaschen, Zähne putzen, Zelte räumen, Zeltböden saubermachen, Zelte abräumen, eincremen, Tagesrucksack packen, und dazwischen noch unsere grosse Überraschung… RODEO!!!
Die meisten versuchten es, und stiegen auf den Bullen auf. Was gemächlich anfing wurde immer schneller und endete dann mit dem Flug in die Matten. Die Kinder feuerten sich gegenseitig an und so wurde es ein Riesen Gaudi.
Leider endete es wie ihr wisst unschön und der Heli machte bei uns Halt. Wir sind alle froh dass nichts ernstes passiert ist.
Die gesamte Gruppe hat die Situation zusammen gut gemeistert. Die Kinder machten einen kurzen Abstecher in den Wald und durften dem Helikopter aus nächster Nähe zuschauen.
Bevor wir unser Camp verliessen, gab es noch Steckenbrot und Würste vom Grill. Gestärkt konnten wir so den letzten Aufstieg Richtung Klosters Madrisaparkplatz in Angriff nehmen.

Schön war’s, bis im nächsten Jahr;-)