Tagebuch Mittwoch

JO Madrisa * JO Klosters * JO Saas

22. Juli 2020 2. Tag

Normalerweise wecken die Leiter die Kinder am Morgen. Heute war Ladina zum Weckdienst eingeteilt. Sie war fast ein wenig enttäuscht als fast alle bereits wach waren und auf dem Gelände herum sprangen.

Nach einem feinen Frühstück war heute die grosse Schatzsuche angesagt. Es war Yakari der vor vielen Jahren bereits den grossen Schatz im Prättigau suchte. Das einzige was aus dieser Zeit zurück blieb, war eine fast verbrannte Schatzkarte. Jetzt machten sich die Kinder in ihren Gruppen auf die grosse Suche. Viele Rätsel und Aufgaben haben auf die tapferen Schatzsucher gewartet. Nach einer zweistündigen Suche mit Bogenschiessen und Orientierungsfragen fanden alle die Schatzkiste mit dem wertvollen Inhalt.

Der Bach bei den Messplatten auf Madrisa sorgte für eine erfrischende Abkühlung. Nach dem Mittagessen wanderte die ganze Gesellschaft wieder Richtung Tal.

In Serneus gab es für alle ein feines Glace (besten Dank dem Sponsor!). Der Dorfbrunnen war zu verlockend, so ging es nicht lange bis einige eine Erfrischung darin fanden.

Im Lager angekommen, wurde Karten, Räuber & Poli und Sitzball gespielt. Um 18:00 Uhr wurde dann endlich der selbst gebaute Pizzaofen eingeweiht. Duzende Pizzas gingen über die Pizzaschaufel von Matteo und alle waren satt und zufrieden.

Leider hatte das Meteo App plötzlich eine grosse Gewitterzelle gemeldet und so entschieden die Leiter die Nacht in der Trunhalle zu verbringen. Das Positive daran war, dass in der Turnhalle die langersehnte Jo-Disco stattfinden konnte. Nach vielen Tanzschritten ging es dann ins Bett. Ebenfalls ein grosses Erlebnis, einmal in einer Turnhalle zu schlafen. Um 23:00 Uhr wurden dann die Lichter gelöscht und wir freuen uns alle auf den morgigen Tag.

Gruss aus dem Lager…